Vorschau 2023

 

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu... Danke 2022!❤️❤️❤️

 

Danke an die wundervollen Paare, Danke an die tollen Musiker, Locations, Helfer, Dekorateure und natürlich auch Danke an meinen Mann fürs zu Hause immer auf die Kleine aufpassen 😊 Es war wundervoll und genau darum wird auch 2023 wieder geheiratet...

 

Erneut nehme ich auch im kommenden Jahr nicht ganz so viele Trauungen an wie zuvor, dafür werden diese mit umso mehr Leidenschaft, Vorfreude und Liebe geplant, zelebriert und durchgeführt! In einer Woche steht auch schon das erste Detailgespräch an und ich freue mich riesig!

 

Was mich sonst im kommenden Jahr so alles erwartet... Hier ein kleiner Einblick 😊

06.05.2023 Lea und Raphi

Seegüetli in Horgen

Das Jahr 2023 startet mit einer super schönen, romantischen und humorvollen Trauung und zwar derer von Lea und Raphi aus Wetzikon. Seit 10 Jahren gehen die beiden gemeinsam durchs Leben, teilen mittlerweile sogar noch den gleichen Arbeitgeber und harmonieren (das kann ich nach nur einer Stunde Kennenlerngespräch schon sagen) einfach perfekt miteinander!

 

Es wird eine kleine aber dafür umso feinere Feier und zwar am 06. Mai 2023 im wunderhübschen Seegüetli in Horgen.

 

Lea und Raphi gehören definitiv zu der Fraktion Schnellentscheider und das hat sich nicht nur bei der Buchung meiner selbst gezeigt, sondern auch, weil wir schon am Erstgespräch praktischen den Grundstein für die gesamte Trauung gelegt haben. Ganz nach meinem Geschmack :)

 

Ich freue mich riesig auf Euch und auf die Planung Eures grossen Tages!

27.05.2023 Sandy und Stephen

RIkon im Tösstal

Die zweite Trauung im Jahr 2023 wird die  der lieben Sandy und ihrem Stephen sein und zwar im Garten bzw. der Scheune ihrer Eltern in Rikon. Seit vielen Jahren sind die beiden bereits ein Paar, teilen ihre Leidenschaft für Kulinarik, kommen sich trotz dem Gegensatz Fleischesser versus Vegetarierin nicht in die Haare und haben ihre Liebe im vergangenen Frühling mit dem kleinen Elia gekrönt. Ein wirklich süsser Wonnepropen.

 

Damit die Familie nun auch noch rechtlich oder vielmehr festlich zu einer Familie wird, da wird wie gesagt im kommenden Mai gefeiert. Die Trauung soll ein Mix zwischen persönlich, humorvoll und aber auch klassisch sein und genau das ist nun mein Auftrag – Ein Auftrag, auf den ich mich schon riesig freue! Vom klassischen aber eben doch nicht ganz klassischen Einzug, über einen klassischen aber eben doch nicht ganz klassischen Ringtausch bis schliesslich zum Ehegelübde bei dem, die Meinungen bisher noch ein bisschen auseinander gehen.

 

Die Planung bleibt spannend und das Fest am 27.05.2023 wird bestimmt der Wahnsinn!

17.06.2023 Rebecca und Thomas

Schützenhaus in Schneit

Die kennen wir doch ;) Das kann gut sein, Rebecca und Thomas hätten sich nämlich eigentlich schon im Jahr 2021 das Ja-Wort geben sollen - Aber wir kennen es ja langsam - Corona.... Nun ja nachdem es dann 2022 auch nicht geklappt hat und dazwischen noch eine Schwangerschaft von Rebecca kam, da probieren wir es 2023 erneut ;)

 

Unkompliziert, spontan und einfach nur lässig - genau das sind die drei Worte, die mir zu Rebecca und Thomas einfallen. Als ich deren Anfrage bekam und nach einem Termin für das Kennenlerngespräch fragte, da meinte Rebecca nur "eventuell kommt einfach noch die Geburt unseres Kindes dazwischen..." dass der Geburtstermin dann aber auf nur 48 Stunden nach unserem Treffen angesetzt war und die liebe Rebecca wortwörtlich kugelrund zum Termin kam, das hat dann doch auch mich tief beeindruckt :) Die liebe Quirina war dann auch termingerecht und kam effektiv nur zwei Tage nach unserem Treffen und deren direkten Zusage zur Welt. Am 17.06.2023 wird  aus den vieren endlich auch offiziell eine Familie und ich darf die liebenswerte und so sympathische Rebecca mit ihrem unkomplizierten und authentischen Thomas verheiraten! Die Trauung findet im Schützenhaus Schneit statt, wo Thomas auch Präsident ist - Ich gehe mal schwer davon aus, dass uns bei dieser Trauung doch so einige "Spalier-Steher" erwarten werden!

24.06.2023 Lena und Lukas

Hagschnurer Schüür in Hüttwilen

Die super sympathische Lena und ihren Lukas durfte ich im April 2022 in Seuzi treffen und die Chemie, die hatte vom ersten Augenblick an gestimmt….

So wurde der Termin dann auch leicht überzogen und es wurde neben deren Hochzeit auch über Babys und Co gequatscht :) Lena und Lukas sind seit über 12 Jahren ein Paar und teilen mittlerweile nicht nur ein gemeinsames Leben in der Grossstadt ;) Schaffhausen, sondern definitiv auch den gleichen Freundeskreis… so wurde dann die Auswahl der Trauzeugen doch glatt zur Herausforderung und es wurden schlussendlich aus zwei kurzerhand vier :)

 

Genau die 4 werden wir an der Trauung am 24.06.2023 in der Hagschnurer Schnüür in Hüttwilen auch in die Zeremonie mit einbinden... bei was oder wie wird jetzt aber noch nicht verraten, ich freue mich jedenfalls schon riesig drauf!

 

Mit dabei wird dann auch der zuckersüsse Nachwuchs der beiden sein, der im September dieses Jahres auf die Welt kommt! 

Quelle:  Eigenes Bild 

15.07.2023 Noemi und Sven

Schloss Hünigen in Konolfingen

Noemi und Sven - ein echtes Powerpaar dass dauernd unter Strom steht und neben ihren eigentlichen Jobs doch glatt noch gemeinsam die Plattform "Meine Traumhochzeit" gegründet haben.

 

Genau diese Traumhochzeit verdienen die beiden natürlich auch und so werden wir am 15.07.2023 alles geben, um auf dem wunderschönen Schloss Hünigen eine einmalige, authentische und unvergessliche Zeremonie zu zaubern.

Sven hat da seine ganz eigenen Vorstellungen und es wird sich ausnahmsweise bei der Rede wohl nicht nur um das Brautpaar drehen, sondern auch vermehrt um deren Gäste. Wie genau das aussieht und wie genau wir das gestalten - ich weiss es auch noch nicht :) aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit einen Plan zu schmiegen ;)

 

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon sehr die beiden in Baar besuchen zu dürfen und viel über deren Umfeld, deren Beziehung und deren Liebe zu erfahren.

Quelle:  Eigenes Bild 

05.08.2023Diana und Michael

Waldhuus in Fällanden

Am 05.08.2023 darf ich Diana und ihren Michael aus Nürensdorf unter die Haube bringen und zwar im wunderschönen Fällander Waldhuus. Auch wenn bei der Location viel Eigenarbeit notwendig ist und Vorbereitungen wie Auf- und Abbau durch das Brautpaar selber getroffen werden müssen, so ist der Ort an sich, einfach traumhaft und passt auch wunderbar zu den beiden und deren Vorstellungen.

Locker, Lässig, Humorvoll, Prägnant und Authentisch – Genauso sind die beiden, Genauso stellen sich die beiden ihre Trauung vor und genauso ist auch das Motto der Hochzeit -> nämlich  Sommerlich Casual Chic… 

 

Ich bin schon sehr gespannt und warte mit Vorfreude auf kommenden Augst.Mit dabei sind natürlich auch deren zwei Hunde, die vielleicht sogar in das Ringtausch-Ritual miteingebunden werden und rund 70 menschliche Gäste, die nach der Zeremonie bestimmt so richtig auf den Putz hauen werden.  Ein Freudenfest mit viel Liebe, Musik und Gelassenheit – 05.08.2023 du kannst kommen

 

02.09.2023 Anja und Sascha

Weidhof in Oberhelferschwil

Bei Anja und Sascha hatte ich doch glatt das Gefühl, als ob wir uns schon viel länger kennen. Ob es daran liegt, dass Anja und ich schon Wochen zuvor immer mal wieder miteinander geschrieben hatten, dass wir beide relativ frisch gebackene Mütter sind oder ich gewisse Berufsparallel im Logistikbereich mit Sascha sah kann ich nicht sagen – Es hat jedenfalls bei uns dreien gepasst und zwar von Anfang an und so mussten wir alle auch gar nicht mehr lange überlegen und waren uns einig -> die Alpen-Chic Hochzeit im Dirndl und Lederhosen wollen wir zusammen planen :)

 

Genau diese einzigartige, lockere, unkomplizierte und vor allem echte und authentische Hochzeit findet am 02.09.2023 auf dem Weidhof in Oberhelfenschwil statt und ich bin jetzt schon ganz gespannt inwiefern das Motto auch in Deko und co. durchgezogen wird. Anja und Sascha sind beide sehr koordiniert, organisiert, sind sich in ihren Vorstellungen absolut einig und wissen beide genau was sie wollen oder eben nicht wollen – Das zeigte sich nicht nur beim Hausumbau der letzten Jahre, sondern sicherlich auch jetzt auch bei der Hochzeitsplanung. Ich freu mich drauf! 

09.09.2023 Marisa und Ferdi

Seminarhotel Bocken in Horgen

Sozusagen ein Blind-Date hatte ich im Februar 2022 mit der lieben Marisa und ihrem Ferdi. Nicht nur, dass wir unser Kennenlerngespräch online via Zoom hatten, da meine Kamera an gerade diesem Abend versagte, haben die beiden mich nicht einmal gesehen und mich aber dennoch glatt einen Tag später gebucht. :) 

 

Puuu Glück gehabt – scheint die Stimme doch überzeugt zu haben! Und mit genau dieser Stimme will ich die beiden und deren rund 100 Gäste am 09.09.2023 im Seminarhotel Bocken auch überzeugen. Es soll eine lockere, eine fröhliche und vor allem auch eine humorvolle Trauung werden und wenn ich die Anspielung auf die Kennenlerngeschichte (nämlich leicht alkoholisiert und feuchtfröhlich) richtig verstanden habe, na dann wird die Geschichte wohl auch eindeutig sehr humorvoll. Ziemlich sicher wird sich die Vorliebe zum einen oder andern Getränk dann auch im Ritual widerspiegeln – Ganz sicher waren sich die beiden dabei aber noch nicht. Ggf. kommt auch die Leidenschaft zu Pflanzen (ihr solltet mal Marisas Fensterbrett sehen) zum Vorschein.

 

Zum Glück da haben die beiden aber noch gaaaanz lange Zeit sich genau darüber in Ruhe Gedanken zu machen und bis dahin schwelge ich einfach schon mal in Vorfreude ein so tolles Paar für 2023 gewonnen zu haben!

Quelle: Eigenes Bild