Ablauf

Schritt 1)

Damit Ihr einen ersten  Eindruck von mir bekommt, treffen wir uns gerne zu einem Ersten Kennenlernen. Dieses Treffen ist völlig unverbindlich und soll Euch einen Ersten Einblick in meine Arbeit ermöglichen. Wir sprechen dabei über Eure Location, Eure Vorstellungen, Wünsche und den möglichen Ablauf. Das Gespräch findet im Raum Schaffhausen oder nach Absprache statt. Falls Ihr zeitlich sehr eingespannt sein solltet, können wir natürlich auch Skypen.

 

 

Schritt 2)

 Ich darf die Trauung für Euch durchführen? Dann folgt die verbindliche Terminzusage und ca. 5 Monate vor Eurem grossen Tag treffen wir uns erneut zu einem sehr ausführlichen Vorbereitungstreffen. Dieses wird ca. 2- 3 Stunden dauern da ich alles über Euch erfahren will, um später auch alle notwendigen, interessanten und wertvollen Informationen für die individuell verfasste Traurede zu haben. Wir sprechen darüber wie Ihr Euch kennengelernt habt, Eure verschiedenen Stationen im Leben, den Hochzeitsantrag natürlich, Eure Zukunftsträume, was Euch als Paar ausmacht und noch vieles Mehr :)  Auch werden wir Euren ganz auf Euch zugeschnittenen Ablauf zusammenstellen und mit Euren gewählten Ritualen, Liedern und gegebenenfalls Eurem Eheversprechen ausschmücken.

 

  

Schritt 3)

Danach heisst es für mich Traurede verfassen und für Euch sicherlich weiter planen :) Sehr gerne stehe ich bei Fragen bezüglich Organisation oder Auswahl von Trausymbolen natürlich  sehr gerne zur Verfügung.... Am Tag Eurer Trauung werde ich 1h vor Beginn der Trauung vor Ort sein und schaue nach dem Rechten, stimme mich mit Eurem Sänger/DJ ab und habe ein paar beruhigende Worte für die wahrscheinlich nervöse Braut und den Bräutigamm

 

Fotos: Eva Dressler / www.eva-dressler-photography.de