Vorschau 2020

 2020 ich bin bereit! J

 

Die Vorbereitungsgespräche stehen bereits in den Startlöchern und ich kann es jetzt schon kaum erwarten auch im nächsten Jahr wieder Vollgas zu geben! Vollgas für weitere wundervolle Trauungen! Neben den üblichen Kantonen wie Schaffhausen, Zürich, Graubünden, Luzern, Aargau und Thurgau habe ich für 2020 sogar die Fraktion Basel für mich gewinnen können ;)

Es wird spannend und eine Vorschau dazu gibt es auch schon: 

20.03.2020 yasmin und Yves

HELLO World Suurstoffi in Rotkreuz


06.06.2020 Sereina und Fabio

B12 Lokal in Chur

Die liebe Sereina und ihr Fabio haben mich sozusagen Blind gebucht – Wir haben zwar über Wochen jede Menge Emails ausgetauscht, ihre Zusage bekam ich aber bevor wir uns überhaupt einmal live gesehen haben. J Dass die Beiden unkompliziert und entscheidungsfreudig sind, hat sich somit schon mal bestätigt gehabt und an deren Foto nach zu urteilen (welches mir Sereina sympathischerweise zur Verfügung stellte) konnte ich am ersten Blick schon sehen, wie herzlich und einmalig die Zwei sind! Am 06.06.2020 werden sich Sereina und Fabio im B12 Lokal in Chur das Ja-Wort geben und ich freue mich nicht nur wahnsinnig erneut eine Trauung in dieser wunderschönen Location zu halten, auch erneut ein super sympathisches und aufgestelltes Paar aus dem Kanton Graubünden trauen zu dürfen! Natürlich bin auch ich schon sehr gespannt auf deren Geschichte! Wenn es nach mir geht, dann kann der 06.06.2020 bereits kommen J

Quelle: Eigenes Foto 

19.06.2020 Isabel und Chris

Gasthaus Schupfen in Diessenhofen

Als ich die liebe Isa und ihren Chris im Güterhof in Schaffhausen treffen durfte, da fühlte es sich irgendwie an, als ob ich die Beiden schon ewig kennen würde! Ob es am Kleinstadt Feeling Schaffhausen lag oder daran, dass Chris und ich beide im Qualitätsmanagement arbeiten (gearbeitet haben) und somit ähnlich ticken, lassen wir mal dahingestellt. Es stellt sich jedenfalls am Schluss noch heraus, dass die liebe Isa mit einer Freundin von mir arbeitet und der Kreis somit komplett geschlossen war! :) Die Beiden werden sich am 19.06.2020 im wunderschönen Gasthaus Schupfen das Ja-Wort geben und zwar inklusive 100 Gästen, die unter anderem auch aus Spanien und Italien anreisen. Isa und Chris lieben es zu reisen und die Welt zu entdecken - Genauso gerne trinken sie aber auch einen feinen Tropfen Wein. Was von beidem oder ob überhaupt etwas davon Teil ihrer Trauung wird, wissen wir noch nicht - Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die Vorbereitungen und dann natürlich umso mehr auf den grossen Tag!  


27.06.2020 Amy und Armin

Gemeinde Kirche in Buch, SH

Neben der Trauung meines Kindergarten Freundes ist die Zeremonie von Amy und Armin wohl mit Abstand die Speziellste in diesem Jahr 2020! Nicht nur dass Armin seit Jahrzehnten zu den besten Freunden meines Mannes gehört und er zudem noch Trauzeuge an deren Hochzeit ist, ich habe auch deren Geschichte vom ersten Tag an miterlebt! Der ewige Single Armin hat auf einem Trip auf die Isle of Man doch glatt seine Traumfrau gefunden und nachdem auch wir Amy dann endlich kennen lernen durften, war auch f¨ür uns vom ersten Augenblick an klar, wieso er so lange gewartet hatte – Weil es einfach keine perfektere Frau an seiner Seite gibt als die liebe Amy und es sich dafür definitiv gelohnt hat, immer als Einziger ohne Freundin am Tisch zu sitzen! Da viele der Gäste aus England anreisen werden, darf ich auch mal wieder meine (hoffentlich sitzenden) Englisch Kenntnisse auspacken und deren Trauung grad zweisprachig durchführen! Die Trauung am 26.07.2020 findet in der wundervollen Kirche in Armin’s Geburtsort Buch statt und das Fest anschliessend im Schupfen in Diessenhofen! Kann es jetzt schon kaum erwarten die Beiden endlich unter die Haube zu bringen! 

04.07.2020 Stefanie und Roland

Bergwy in Wilchingen

Am 04.07.2020 darf ich die Trauung von Steffi und Roland durchführen und es wird für mich wortwörtlich ein Heimspiel… die Trauung findet nämlich in meinem Nachbarsdorf statt und zwar im wunderschönen Bergwy in Wilchingen und ich freue mich jetzt schon wirklich sehr darauf! Als ich die beiden zum Kennenlerngespräch in ihrem Zuhause in Erzingen besuchen durfte, da hat die Chemie von Anfang gepasst! Die beiden waren super sympathisch, die Atmosphäre offen und locker und eigentlich hat es sich auch gar nicht so angefühlt, als würde ich sie zum ersten Mal sehen! Bei der Wegbeschreibung hat mir Steffi geraten, lieber nicht vor dem Haus zu parkieren und nachdem ich erfahren habe, wie Steffi's erstes Treffen in Erzingen begann, weiss ich auch warum – Sie hat kurzerhand mit dem Auto die Hausmauer geküsst… Danke daher für Deinen Tipp ;)

 

Die beiden sind begeisterte Kletterer und Wanderer, auch Bier gehört zu deren Genussgetränk und so bin ich jetzt schon gespannt für was für eine Art Ritual sich die beiden schlussendlich entscheiden werden – Egal was es schlussendlich wird, es wird schlichtweg super! Da bin ich mir jetzt schon sicher! 

10.07.2020 Jennifer und Florian

Villa Merian in Basel

Am Freitag 10.07.2020 werden sich die liebe Jenny und ihr Flo das Ja-Wort geben und zwar in der wunderschönen Villa Merian in Basel. Die beiden Solothurner haben lange nach dem perfekten Ort gesucht und mit dieser Traumlocation auch definitiv die perfekte Wahl getroffen. Als ich die beiden an einem Sonntag Morgen im Züricher HB treffen durfte, merkte ich schnell, dass die zwei wie Topf und Deck zueinander passen! Sie teilen nur nicht ihre Abneigung gegenüber Kaffee und Wein (was ich persönlich ja nicht ganz nachvollziehen kann ;)), sie sind auch beide extrem locker, humorvoll, sagen was sie denken und sind sich einig dass Solothurn eher zu Biel oder Bern gehört als zu Olten und Aarau :) Was für ein Fauxpas meinerseits hihi - Genau diesen Fauxpas scheinen die beiden mir aber zum Glück verziehen zu haben und so bekam ich ein paar Tage später auch deren fixe Zusage! Ich freue mich nun jetzt schon auf das Vorbereitungsgespräch in deren Zuhause und noch mehr auf die Hochzeit am besagten Freitag im Garten der wunderschönen Villa Merian.

11.07.2020 Carmen und Roger

Klostergut Paradies in Schlatt

Kaum erwarten konnten es wohl Carmen und Roger – Die Beiden haben mich nämlich bereits im Herbst 2018 für Ihre Hochzeit im Sommer 2020 gebucht! Mit ihrer authentischen und aufgestellten Art ist mir die liebe Carmen direkt vom ersten Augenblick an ans Herz gewachsen und auch mit Roger der seine liebe Carmen teilweise mit dem Velo beim Reiten begleitet, stimmt die Chemie sofort! Da musste ich natürlich auch nicht lange überlegen bereits zwei Jahre im Voraus einen Termin für die Beiden zu reservieren! Am 11.07.2020 ist es nun endlich soweit und die zwei Turteltauben geben sich im Klostergut Paradies das Ja-Wort! Ich freu mich riesig drauf – Vor allem auch auf das einzigartige und unvergleichbare Ritual!

Quelle: Eigenes Foto

17.07.2020 Jasmin und Reto

Heuboden in Holzhäusern


Am 17.07.2020 darf ich die Trauung von Jasmin und Reto im Heuboden in Holzhäusern durchführen und das freut mich gleich aus mehreren Gründen! Erstens sind die Beiden einfach ein super sympathisches Paar, zweites durfte ich bereits Reto's Cousin im Sommer 2019 trauen und drittens scheinen die liebe Jasmin und ich so einiges gemeinsam zu haben! Als sie mir von ihrer schon fast zwanghaften Planungsstruktur und ihren To Do Listen erzählte, da fand ich mich selber doch glatt zu 100% wieder! ;) Und nein lieber Reto,  natürlich werden wir uns nicht gegen Dich verschwören - Schliesslich seid Ihr Beide ein echtes Dreamteam und abgesehen von der Planungsthematik, da harmoniert ihr nicht nur in Sachen Kulinarik und Ferien, sondern auch im Alltag und genau das beweist auch Eurer 10-Jähriges Jubiläum, welches durch die standesamtliche Eheschliessung nur 3 Tage vor der freien Trauung gefeiert wird! 

Wie gesagt, ich freue mich riesig!! 


08.08.2020 Stefanie und Lukas

Gasthaus SCHUPFEN IN Diessenhofen

Die liebe Steffi und ihr Lukas haben sich eine der Top Locations überhaupt unter den Nagel gerissen und zwar das Gasthaus Schupfen in Diessenhofen. Dass ihre Trauung an genau diesem wundervollen Ort stattfinden soll, dass wussten die Beiden schon immer und so wurde die Location kurzerhand sogar vor dem eigentlich Antrag gebucht 

 

Tja wie sagt man so schön: Es ist nie eine Frage der Zeit, es ist immer eine Frage der Prioritäten! J Die Beiden wünschen sich eine persönliche, authentische, offene und lockere Trauung und ich freue mich jetzt schon riesig darauf, genau all das am 08.08.2020 umsetzen zu dürfen!  

15.08.2020 Corinne und Jean-Philipp

Schloss Hünigen in Konolfingen

Die Physiotherapeutin Corinne und ihr Jean-Philipp aus dem Kanton Aargau werden sich am 15.08.2020 das Ja-Wort auf dem Schloss Hünigen geben! Um diese Traum Location zu ergattern, musste natürlich auch viel im Voraus geplant werden und so durfte ich die beiden bereits im Frühling 2019 das Erste Mal treffen! Corinne’s herzliche Art hat mir sofort zugesagt und auch die direkten und gezielten Fragen von Philipp waren mir auf Anhieb sympathisch ;)

 

 Ob sich deren Leidenschaft fürs Reisen in der Trauung wieder findet oder sich die Zwei doch für etwas ganz anderes entscheiden, lassen wir an der Stelle mal noch dahin gestellt... Aller spätestens am 15.08.2020 werden wir es allemal wissen!

22.08.2020 Helen und Sandro

Seehotel Feldbach in Steckborn

Helen und Sandro – ein Paar zum Verlieben! Als ich die beiden Ende Mai 2019 das Erste Mal in Winterthur treffen durfte, da habe sofort gemerkt, dass die Zwei einfach perfekt zusammen passen! Sandro übernimmt in der Beziehung eher den emotionalen Part, während Helen ziemlich cool und lässig ist… Ausser wenn es ums Thema Wetter geht, da war von Helen’s Coolness nämlich plötzlich nicht mehr so viel sehen – dafür kam aber Sandros super positive Art zum Vorschein und so meinte er nur überzeugt und bestimmt „Ach das wird sicher super!“ und genau der Meinung bin ich auch! Die Beiden werden sich am 22.08.2020 im wunderschönen Parkhotel Feldbach in Steckborn das JA-Wort geben und egal ob dann die Sonne mit den Beiden um die Wette strahlt oder es eine nasse aber dafür gesegnete Trauung wird – Der Grosse Tag der Beiden wird definitiv einmalig und wie Sandro schon gesagt hat „eifach super“!

29.08.2020 Laura und Nico

Schloss Greifensee

Laura und Nico - im November 2015 verliebt, im Juli 2019 verlobt und im August 2020 wird geheiratet und nachdem ich die beiden in Bülach zu unserem Kennenlernen treffen durfte, da wusste auch ich sofort… das ist definitiv die richtige Entscheidung! Ein Paar das nur so vor Sympathie sprühte und bei dem ich keine Sekunde überlegen musste! Auch deren Zusage kam bereits am folgenden Tag und so freue ich mich jetzt schon riesig darauf die Beiden auf dem Schloss Greifensee trauen zu dürfen! Die Trauung wird, da bin ich mir jetzt schon sicher, ein wunderbarer Mix zwischen Humor und Emotion und ob die Beiden währenddessen einen Gin-Tonic mixen (was zu deren Freitagsritual gehört) oder doch eher einen Baum pflanzen, davon lassen wir uns erstmal noch überraschen. Auch wenn ich noch nicht sehr viel über die Beiden sagen kann, so weiss ich jetzt schon, die Vorbereitungen und auch die Hochzeit an sich wird super! Locker, romantisch,  humorvoll, authentisch, fröhlich, verliebt und einmalig! =) 

05.09.2020 Alexandra und Fabian

Schloss Hallwill

Für die liebe Alexandra und ihren Fabian war von Anfang an klar, dass für sie nur eine Freie Trauung in Frage kommt! So haben die Beiden mich spontan aus ihren Ferien in Thailand angeschrieben und genauso spontan kam auch deren Zusage direkt während dem Kennelerngespräch in meiner alten Heimat im Aargau. Die Beiden waren positiv erfreut, als sie merkten, dass ich ja gar keinen Ostschweizer Dialekt habe ;) Nichts gegen die Ostschweizer natürlich, aber wir Aargauer unter uns verstehen uns da halt schon noch mal besser J Für ihren grossen Tag haben sich Alexandra und Fabian für das Schloss Hallwil entschieden und ich bin jetzt schon sicher dass es ein richtig grosser Tag werden wird mit richtig vielen  gut gelaunten Gästen!

12.09.2020 Ramona und Jan

Bergtrotte in Osterfingen

Die beiden Klettgauer Ramona und Jan haben sich als Location doch glatt mein Nachbarsdorf Osterfingen ausgesucht. Die Bergtrotte Osterfingen passt aus vielerlei Hinsicht einfach perfekt zu den Beiden – Nicht nur dass die zwei Weinliebhaber sich in mitten der Rebberge natürlich puddel wohl fühlen, auch für die Gäste bedeutet der Ort einen nahen Nachhauseweg, über den sicherlich niemand böse ist – Speziell nach ein paar Flaschen feinem Klettgauer Wein ;) Jan hat mich für seine Trauung sozusagen blind gebucht – beim Kennenlerngespräch hatte ich nämlich nur das Vergnügen mit der herzallerliebsten Ramona! Eine so bezaubernde, lebensfrohe, mitreissende und kreative Person! Für mich war klar – Diese Trauung will ich unbedingt mitgestalten! J Bei so einer Frau, kann der Mann ja nur sympathisch sein! Ich kann es jetzt schon kaum abwarten deren Geschichte am 12.09.2020 vor versammelter Mannschaft wiederzugeben! Auch Ramona steht schon seit rund 1.5 Jahre in den Startlöchern – Schon bei unserem ersten Gespräch hätte die Powerfrau nämlich so gut wie alles bis ins kleinste Detail organisiert!

19.09.2020 Sandy und Kevin

Campus Herstenstein in weggis (LU)

Bei der lieben Sandy und ihrem Kevin aus Basel hat mich mein Perfektion doch glatt im Stich gelassen… Da Kevin während der Zeit des Kennerlerntermins grad im Militär war, haben wir uns modern per Skype verabredet – Nur leider hat meine Kamera genau an diesem Samstagmorgen gestreikt (und nein es war keine Absicht weil ich müde aussah ;)), so dass die beiden sich während rund einer Stunde nur mit meinem Foto unterhalten musstet! Ich hingegen konnte mir schon ein Bild von den Zweien machen und ich wusste sofort, die würde ich sehr gerne trauen! Sympathisch, super süss und einfach ein wundervolles Paar! Zum Glück bekam ich trotz Blind-Skyping auch deren Zusage und so freue ich mich jetzt schon riesig darauf, die Beiden am 19.09.2020 im Campus Hotel in Weggis (LU) zu trauen! Ich hoffe ich kann die Beiden sowie auch deren Gäste trotz meines Zürcher/Aargauer Dialekts aus den Socken hauen! ;)