Vorschau 2020

Saison 2020 ich bin bereit! Die Vorbereitungsgespräche stehen bereits in den Startlöchern und ich kann es jetzt schon kaum erwarten auch im Jahr 2020 wieder Vollgas zu geben (PS: Da hätte wohl noch niemand gedacht was in 2020 alles noch geschehen wird...)

 

Neben den üblichen Kantonen wie Schaffhausen, Zürich, Graubünden, Luzern, Aargau und Thurgau habe ich für 2020 sogar die Fraktion Basel für mich gewinnen können! Es wird spannend und eine Vorschau dazu gibt es hier:

04.07.2020 Steffi und Roland

Bergwy in Wilchingen

Am 04.07.2020 darf ich die Trauung von Steffi und Roland durchführen und es wird für mich wortwörtlich ein Heimspiel... die Trauung findet nämlich in meinem Nachbarsdorf statt und zwar im wunderschönen Bergwy in Wilchingen und ich freue mich jetzt schon wirklich sehr darauf! Als dich die beiden zum Kennenlerngespräch in ihrem Zuhause in Erzingen besuchen durfte, da wusste zumindest ich sofort - Die Chemie die stimmt! Die beiden waren super sympathisch, die Atmosphäre offen und locker und eigentlich hat es sich auch gar nicht angefühlt, als würde ich sie zum ersten Mal sehen! Bei der Weg Beschreibung hat mir Steffi geraten lieber nicht vor dem Haus zu parkieren und nachdem ich erfahren habe, wie Steffis erstes Treffen in Erzingen war, weiss ich auch, warum - sie hat kurzerhand mit dem Auto die Hausmauer geküsst :) Danke daher für den Tipp meine Liebe. Die beiden sind begeisterte Kletterer und Wanderer, auch Bier gehört zu deren Genussgetränk und so bin ich jetzt schon gespannt für was für eine Art Ritual sich die beiden entscheiden werden - Egal was es schlussendlich wird, es wird schlichtweg super! Da bin ich mir jetzt schon sicher!

17.07.2020 Jasmin und Reto

Heuboden in Holzhäusern ZG

Am 17.07.2020 darf ich die Trauung von Jasmin und Reto im Heuboden in Holzhäusern durchführen und das freut mich gleich aus mehreren Gründen riesig! Erstens sind die beiden einfach ein super sympathisches Paar, zweites durfte ich bereits Retos Cousin im Sommer 2019 trauen und drittens scheinen die liebe Jasmin und ich so einiges gemeinsam zu haben! Als sie mir von ihrer fast zwangshaften Planungsstruktur und TO DO Listen erzählte, da fand ich mich selber doch glatt zu 100 % wieder ;) Und nein lieber Reto, natürlich werden wir uns nicht gegen Dich verschwören - schliesslich seid Ihr beide ein echtes Dreamteam und abgesehen von der Planungsthematik, da harmoniert Ihr nicht nur in Sachen Kulinarik und Ferien, sondern auch im Alltag und genau das beweist auch deren 10-jähriges Jubiläum, welches durch die standesamtliche Eheschliessung nur 3 Tage vor der Freien Trauung gefeiert wird! Wie gesagt, ich freue mich riesig darauf!

08.08.2020 Steffi und Lukas

Gasthaus Schupfen in Diessenhofen

Die liebe Steffi und ihr Lukas haben sich eine der Top Locations überhaupt unter den Nagel gerissen und zwar das Gasthaus Schupfen in Diessenhofen. Dass ihre Trauung an genau diesem wundervollen Ort stattfinden soll, dass wussten die beiden schon immer und so wurde die Location kurzerhand sogar vor dem eigentlich Antrag gebucht! Tja wie sagt man so schön: Es ist nie eine Frage der Zeit, es ist immer eine Frage der Prioritäten! :) Die beiden wünschen sich eine persönliche, authentische, offene und lockere Trauung und ich freue mich jetzt schon riesig darauf, genau all das am 08.08.2020 umsetzen zu dürfen!

15.08.2020 Corinne und Philipp

Schloss Hünigen in Konolfingen

Die Physiotherapeutin Corinne und ihr Philipp aus dem Kanton Aargau werden sich am 15.08.2020 das Ja-Wort auf dem Schloss Hünigen geben! Um diese Traum Location zu ergattern, musste natürlich auch viel im Voraus geplant werden und so durfte ich die beiden bereits im Frühling 2019 das erste Mal treffen! Corinnes herzliche Art hat mir sofort zugesagt und auch die direkten und gezielten Fragen von Philipp waren mir auf Anhieb sympathisch ;) Ob sich deren Leidenschaft fürs Reisen in der Trauung wieder findet oder die zwei sich doch für etwas ganz anderes entscheiden, lassen wir an der Stelle mal noch dahin gestellt - Aller spätestens am 15.08.2020 werden wir es allemal wissen :)

21.08.2020 Yasmin und Yves

HellO World Suurstoffi in Rotkreuz

Als Yasmin und Yves mich gefragt haben, ob ich deren Trauung durchführen will, da musste ich definitiv nicht lange überlegen! Nicht nur, dass die beiden einfach genial sind und perfekt zueinander passen, ich kenne Yves zudem schon mein ganzes Leben! Genau genommen war ich sogar sozusagen seine erste Ehefrau ;) Im Kindergartenalter haben wir nämlich in der Badi als Spass geheiratet haha... Vor doch so einigen Jahren da hat er dann aber doch die richtige Liebe seines Lebens kennen gelernt und genau diese super Frau wird der am 21.08.2020 in der Suurstoffi in Rotkreuz auch heiraten! Ich freue mich riesig und bin sicher, dass es eine humorvolle, einzigartige, lockere und extrem persönliche Zeremonie werden wird! Trotz über 35 Trauungen werden an diesem Tag wohl auch meine Nerven blank liegen :)

22.08.2020 Helen und Sandro

Parkhotel Feldbach in Steckborn

Helen und Sandro - ein Paar zum Verlieben! Als ich die beiden Ende Mai 2019 das erste Mal in Winterthur treffen durfte, da habe ich sofort gemerkt, dass die zwei einfach perfekt zusammen passen! Sandro übernimmt in der Beziehung eher den emotionalen Part, während Helen ziemlich cool und lässig ist... Ausser wenn es ums Thema Wetter geht, da war von Helens Coolness nämlich plötzlich nicht mehr so viel zu sehen - dafür kam aber Sandros super positive Art zum Vorschein und so meinte er nur überzeugt und bestimmt "Ach das wird sicher super!" und genau dieser Meinung bin ich auch! Die beiden werden sich am 22.08.2020 im wunderschönen Parkhotel Feldbach in Steckborn das Ja-Wort geben und egal ob dann die Sonne mit den beiden um die Wette strahlt oder es eine nasse aber dafür gesegnete Hochzeit wird - Der Grosse Tag wird definitiv einmalig und wie Sandro schon gesagt hat "einfach super!" :)

29.08.2020 Laura und Nico

Schloss Greifensee

 Laura und Nico - im November 2015 verliebt, im Juli 2019 verlobt und im August 2020 wird geheiratet und nachdem ich die beiden in Bülach zu unserem Kennenlernen treffen durfte, da wusste auch ich sofort… das ist definitiv die richtige Entscheidung! Ein Paar dass nur so vor Sympathie trotzte und bei dem ich keine Sekunde überlegen musste! Auch deren Zusage kam bereits am folgenden Tag und so freue ich mich jetzt schon riesig darauf die beiden auf dem Schloss Greifensee trauen zu dürfen! Die Trauung wird, da bin ich mir jetzt

schon sicher, ein wunderbarer Mix zwischen Humor und Emotion und ob die beiden währenddessen einen Gin Tonic mixen (was zu deren Freitagsritual gehört) oder doch eher einen Baum pflanzen, davon lassen wir uns erstmal noch überraschen. Auch wenn ich noch nicht sehr viel über die beiden sagen kann, so weiss ich jetzt schon, die Vorbereitungen und auch die Hochzeit an sich wird super!

Locker, romantisch, humorvoll, authentisch, fröhlich, verliebt und einmalig! :=)

05.09.2020 Alexandra und Fabian

Schloss Hallwyl

Für die liebe Alexandra und ihren Fabian war von Anfang an klar, dass für sie nur eine Freie Trauung in Frage kommt! So haben die Beiden

mich spontan aus ihren Ferien in Thailand angeschrieben und genauso spontan kam auch deren Zusage direkt während dem Kennelerngespräch in meiner alten Heimat im Aargau. Die Beiden waren positiv erfreut, als sie merkten, dass ich ja gar keinen Ostschweizer Dialekt habe ;) Nichts gegen die Ostschweizer natürlich aber wir Aargauer unter uns verstehen uns da halt schon noch mal besser J Für ihren grossen Tag haben sich Alexandra und Fabian für das Schloss Hallwyl entschieden und ich bin jetzt schon sicher dass es ein richtig grosser Tag werden wird mit richtig vielen und gut gelaunten Gästen!

12.09.2020 Ramona und Jan

Bergtrotte Osterfingen

 Die beiden Klettgauer Ramona und Jan haben sich als Location doch glatt mein Nachbarsdorf Osterfingen ausgesucht. Die Bergtrotte Osterfingen passt aus vielerlei Hinsicht einfach perfekt zu den Beiden – Nicht nur dass die zwei Weinlieberhaber sich in mitten der

Rebberge natürlich puddel wohl fühlen, auch für die Gäste bedeutet der Ort einen nahen Nachhauseweg, über den sicherlich niemand böse ist – Speziell nach ein paar Flaschen feinem Klettgauer Wein ;) Jan hat mich für seine Trauung sozusagen blind gebucht – beim Kennenlerngespräch hatte ich nämlich nur das Vergnügen mit der herzallerliebsten Ramona! Eine so süsse, lebensfrohe, mitreissende und kreative Person! Für mich war klar – Diese Trauung will ich unbedingt mitgestalten! :) Bei so einer Frau, kann der Mann ja nur sympathisch sein und so war es natürlich auch! Einige Monate später durfte ich dann auch die Geschichte der beiden hören

und ich kann es jetzt schon kaum abwarten diese am 12.09.2020 vor versammelter Mannschaft wiederzugeben! Auch Ramona steht schon seit rund 1.5 Jahre in den Startlöchern – Schon bei unserem ersten Gespräch hätte die Powerfrau nämlich so

gut wie alles bis ins kleinste Detail organisiert!

19.09.2020 Sandy und Kevin

Campus Hotel Weggis, Luzern

 Bei der lieben Sandy und ihrem Kevin aus Basel hat mich meine Perfektion doch glatt mal im Stich gelassen… Da Kevin während der Zeit

des Kennerlerntermins grad im Militär war, haben wir uns modern per Skype verabredet – Nur leider meine Kamera an dem Samstagmorgen gestreikt (und nein es war keine Absicht weil ich müde aussah ;)), so dass sich die beiden während rund einer Stunde nur mit meinem Foto unterhalten müsstet! Ich hingegen konnte mir schon ein Bild der Beiden machen und ich wusste sofort, die würde ich sehr gerne trauen! Sympathisch, super süess und einfach nur ein wundervolles Paar! Zum Glück bekam ich trotz Blind-Skyping auch deren Zusage und so freue ich mich jetzt schon riesig darauf, die Beiden am 19.09.2020 im Campus Hotel in Weggis (LU) zu trauen! Ich hoffe ich kann die Beiden sowie auch deren Gäste trotz meines Zürcher/Aargauer Dialekts aus den Socken hauen! ;)

31.10.2020 sereina und fabio

B12 lOkal in Chur

 Die liebe Sereina und Ihr Fabio haben mich sozusagen Blind gebucht – Wir haben zwar über Wochen jede Menge Emails ausgetauscht, Ihre Zusage bekam ich aber bevor wir uns überhaupt einmal live gesehen haben. :) Dass die beiden unkompliziert und entscheidungsfreudig sind, hat sich somit schon mal bestätigt gehabt und an deren Foto nach zu urteilen (welches mir Sereina sympathischer weise zur Verfügung stellte) konnte ich am ersten Blick schon sehen wie herzlich und einmalig die zwei sind! Am 31.10.2020 werden sich Sereina und Fabio im B12 Lokal in Chur das Ja-Wort geben und ich freue mich nicht nur wahnsinnig erneut eine Trauung in dieser wunderschönen Location zu halten, auch erneut ein super sympathisches und aufgestelltes Paar aus dem Kanton Graubünden trauen zu dürfen! Natürlich bin auch ich schon sehr gespannt auf deren Geschichte! Wenn es nach mir geht, dann kann der 31.10.2020 bereits kommen :)

Quelle: Eigenes Foto