Vorschau 2019

 

Auch im Jahr 2019 wird geheiratet und das definitiv nicht zu wenig :) So durfte ich bereits jetzt schon wieder eine ganze Menge ganz wundervoller Paare kennen lernen und ich kann es kaum abwarten auch deren großen Tag mitzugestalten und ein Teil davon zu sein. Im kommenden Jahr darf ich viele Trauungen im Raum Schaffhausen und Thurgau durchführen was mich natürlich außerordentlich freut! :)

 

Die Vorbereitungen starten auch schon bald... Anfang November legen wir bereits mit den ersten Detailgesprächen los und ich kann es kaum abwarten all die einzigartigen und tollen Geschichten meiner Paare zu hören :)

Hier eine kleine Vorschau auf mein nächstes Jahr:

04.05.2019 Anett und Stefan

Hotel Feldbach in Steckborn


Anett und Stefan wollten eigentlich nur standesamtlich heiraten und danach mit ihren Liebsten ein Fest feiern. Durch meinen Artikel im Schaffhuser Bock konnte ich die Beiden dann aber doch „gluschtig mache" und schlussendlich bei einem feinen Rivella im Güterhof von der Freien Trauung überzeugen J Die Beiden lieben die Seefahrt und verbringen auch so gut wie jede Ferien auf Kreuzfahrt… ich gehe doch mal schwer davon aus, dass sich dieses Thema dann auch in deren Hochzeit wiederspiegeln wird… Auf in den Hafen der Ehe!

25.05.2019 Sandra und Diego

Kloster Kapelle auf der Insel Rheinau

Sandra weiß genau wie es im Hochzeitsbusiness läuft und zwar, weil sie selber als Fotografin auf unzähligen Hochzeiten tanzt. Falls jemand also noch einen super Fotografen braucht – Einfach kurz bei mir melden J Die Beiden reisen sehr gerne, haben gemäß eigener Aussage gerne die Kontrolle und konnten sich nach langem Hin und Her dann doch noch auf eine gemeinsame Sportart einigen… Diego ist nämlich ein absoluter Adrenalinjunkie während Sandra lieber den Moment mit ihrer Kamera festhält – Das Surfen hat es dann aber doch beiden angetan und so surfen die Zwei am 25.05.2019 auch gemeinsam in Ihr Eheglück

 

29.05.2019 Vanessa UND ADRIAN

Paradies Schüür in Schlatt, TG

Die liebe Vanessa und ihren Adrian durfte ich für das Erstgespräch direkt in ihrem Zuhause besuchen. Natürlich habe ich da dann auch grad die Bekanntschaft mit ihrer sehr neugierigen und relativ anhänglichen Katze gemacht ;) und bekam auch grad einen ersten Eindruck von den Beiden und deren Beziehung. Die Beiden sind schon seit fast 13 Jahren ein Paar und arbeiten gemäss eigener Aussage am besten unter Druck - So haben wir das Zweitgespräch dann auch direkt noch für dieses Jahr eingeplant und ich freue mich jetzt schon darauf, die Beiden kurz vor Weihnachten näher kennen zu lernen! Die Trauung am 29.05.2019 in der Paradies Schüür in Schlatt soll ein Mix zwischen humorvoll und emotional werden *freu*


08.06.2019 Maria und Martin

Eventgarten Wüthrich in Amriswil

Auch wenn ich die liebe Maria und den Martin nur während einer Stunde kennengelernt habe, kann ich jetzt schon sagen dass Martin in der Saison 2019 wohl mein größter Skeptiker wird ;) Da ich was Ähnliches aber schon im vergangenen Jahr erleben durfte, mache ich mir da überhaupt keine Sorgen und bin mir sicher, dass ich den lieben Martin am 08.06.2019 mit einer sehr humorvollen und lockeren Rede aus den Socken hauen werde J Und für den Fall dass ich es nicht schaffen sollte, dann übernimmt das ganz sicher seine wunderhübsche Maria und diese erst kürzlich eröffnete Traumlocation in Amriswil… 

 

22.06.2019 Fiorella und Kadir

Rosengarten Katharinental in Diessenhofen


Fiorella und Kadir sind bereits seit 10 Jahres ein Paar und entsprechend auch ein sehr eingespieltes Team! Standesamtlich haben sich die beiden bereits 2018 getraut und wollen im Juni 2019 mit rund 150 Gästen nachträglich noch ein riesen Fest feiern! Die Beiden sind super harmonisch und waren mir vom ersten Augenblick an sympathisch – Vielleicht liegt es unteranderem auch daran, dass Kebab und Pizza zu ihren Lieblingsmahlzeiten gehören und ich mich da definitiv nur anschließen kann ;)

 


28.06.2019 Jennifer und Christian

bocken in Horgen

Wo verbringt man die meiste Zeit des Tages – Genau beim Arbeiten und so haben sich auch die liebe Jennifer und ihr Christian natürlich beim Arbeiten kennen und lieben gelernt J Christian ist gemäß eigener Aussage sehr ironisch und sarkastisch und ich bin schon sehr gespannt ob sich das dann auch in seinem Eheversprechen wiederspiegelt….Dass Beide einen gesunden Pragmatismus haben, haben sie mit dem Versand des Save the Dates per SMS schon bewiesen – Ich würde doch mal sagen „Wieso auch nicht?“  Zweck erfüllt und Geld für Wichtigeres gespart – Zum Beispiel für das große Fest im Bocken am 28.06.2019 J

 

29.06.2019 Veronika und Simon

Giesserei in Baden

Am 29.06.2019 werden Vero und Simon in der Giesserei in Baden heiraten…Durch Ihre Weltreise Ende 2018 werden die Beiden bestimmt Unmengen von ganz ganz tollen Geschichten auf Lager haben und ich freue mich jetzt schon diese in die Rede miteinbauen zu können! Die Trauung soll auf keinen Fall 0815 werden und ich mir sicher das wird sie bei den Beiden auch nicht. Neben einer authentischen und humorvollen Zeremonie, wird es sicher auch emotional zu und hergehen – so kamen der lieben Vero schon beim Gedanken an das Eheversprechen fast die Tränen

05.07.2019 Miriam und Reto

SEETHOTEL SENTIDO IN BREGENZ

„Kein Weg ist zu weit, um dort anzukommen wo das Herz zuhause ist“ und so zog Miriam die bis vor Kurzem noch in Ravensburg gelebt hat, kurzerhand zu ihrer großen Liebe Reto nach Winterthur. Diese große Liebe soll natürlich auch gebürtig gefeiert werden und zwar am 05.07.2019 im Seethotel Sentido in Bregenz. Da die Hälfte der Gäste aus Deutschland anreisen wird, heißt es für mich mal wieder Hochdeutsch mit Schwyzerdütsch Dialekt ;) 

13.07.2019 Nicole und Nathanael

Seehotel Feldbach in Steckborn

Von der lieben Nicole und Nathanael habe ich einen klaren Auftrag bekommen: Eine persönliche, humorvolle, lockere und peppige Trauung soll es sein und ich verspreche mein Bestes zu geben um alle der genannten Punkte zu 100% zu erfüllen J Ich traf die beiden direkt nach ihren Abenteuerferien in Norwegen und ich bin mir fast sicher, dass dies nicht das einzige Abenteuer in den 10 Jahren Beziehung der Beiden gewesen ist… Im März werde ich schlauer sein ;) Freue mich schon drauf!

10.08.2019 STEFANIE UND FLORIAN

SCHLOSS HOHENLUPFEN IN STÜLINGEN

Die liebe Stefanie und ihr Florian sind lustiger weise quasi meine Nachbarn und so jogge ich auch mehrmals die Woche direkt an ihrem Haus vorbei J Nicht nur mit ihren Hunden hatte ich das Heu grad auf der gleichen Bühne, sondern auch mit den Beiden und so habe ich mich natürlich auch sehr über deren Zusage gefreut – Die Trauung am 10.08.2019 findet in Stühlingen statt, was obwohl es zu Deutschland gehört, schon fast ein absolutes Heimspiel für mich ist  J

17.08.2019 Nathalie und Thierry

Seehotel Kastanienbaum in Luzern

Modern wie das heute ist, lernt man sich hin und wieder auch übers Internet kennen und genau so war es auch bei der lieben Bernerin Nathalie und ihrem Thierry J Das erste Zusammentreffen in Zürich verlief zwar etwas chaotisch, dennoch war danach bereits für beide klar, dass sie einander wieder sehen wollen und so nahm die Liebesgeschichte seinen Lauf und feiert am 17.08.2019 mit deren Hochzeit in Luzern ihren Höhepunkt! Die Beiden sind super sympathisch, haben ununterbrochen gelacht und verreisen am liebsten auf die Malediven. Ich freue mich schon riesig auf Eure Trauung :)

24.08.2019 Yasmin und Luca

Belvoirpark in Zürich

Frühzeitige Planung lohnt sich absolut wenn es um eine der beliebtesten Locations von Zürich geht J So waren Yasmin und Luca auch das Erste Paar, das mich für 2019 angefragt hat und hat sich den Belvoirpark in Zürich unter den Nagel gerissen, wo sie sich am 24.08.2019 in Mitten Ihrer Liebsten das JA-Wort geben werden. Die Chemie zwischen uns hat vom ersten Augenblick an gepasst und so gaben mir die Beiden auch noch auf dem Nachhauseweg die Zusage *freu*! Yasmin ist genauso organisiert und strukturiert wie ich dazu neige und ich bin sicher, diese Hochzeit wird ein riesen Hingucker!

07.09.2019 Fabienne und Manuel

Paradies Schüür in Schlatt TG

Boarding completed J  Der Pilot Manuel und die Stewardess Fabienne haben sich allen Erwartungen zu trotz NICHT in den Lüften kennengelernt… dennoch teilen sie natürlich die Leidenschaft fürs Fliegen und entsprechend auch fürs Reisen und so heißt es für die Beiden am 07.09.2019 auch Welcome an Bord des Fluges 070919 mit Destination Eheglück J Dass die Beiden absolute Familienmenschen sind, zeigt auch die Wahl ihrer Trauzeugen – Gleich beide Brüder von Manuel werden das JA der Beiden nämlich bezeugen und hoffentlich auch ein paar ganz schöne Überraschungen für die Beiden planen J

14.09.2019 Rahel und Andreas

Schloss FREUDENFELS IN Eschenz

Schnellentscheider sind die liebe Rahel und Andreas definitiv nicht - Nachdem sie sich über einen Monat nicht für eine Location entscheiden konnten, fühlte ich mich doch sehr geehrt, dass ich ziemlich schnell mit deren Zusage rechnen konnte :) Andreas ist begeisterter Theaterbesucher sowie auch selber Regisseur und Schauspieler... umso erstaunter war ich natürlich als er mir verkündete, dass er wohl viel zu nervös sei, ein Eheversprechen vor allen Gästen vorzutragen. Die eigenen ganz persönlichen Gefühle sind eben doch schwieriger in Worten zu präsentieren als eine Rolle zu spielen. Aber schauen wir mal ob die Beiden bis im kommenden September ihre Meinung noch ändern und uns dann doch alle mit einem laut ausgesprochenen Eheversprechen vom Hocker hauen :) Ich bin mir jedenfalls sicher, dass die Vorbereitungen mit den Beiden sehr interessant werden und auf die Trauung im Schloss Freudenfels freue ich mich schon heute wahnsinnig!

21.09.2019 Sabine und LUkas

BURG hOHENKLINGEN IN Stein am RHein

Die liebe Sabine und Lukas werde ich an ihrem Hochzeitstag bereits das dritte Mal an einem Hochzeit sehen – Aller guter Dingen sind zum Glück ja auch Drei J So durfte ich nämlich bereits 2018 eine Freundin von Sabine trauen und wie es der Zufall will, gestalte ich auch die Trauung einer anderen sehr guten Freundin im Juni 2019 J Die Beiden wissen also zu 100%, auf was sie sich mit mir einlassen und ich würde sagen somit kann wohl Nix mehr schief gehen. Bis zur Hochzeit werden die Beiden dann auch zu dritt unterwegs sein und ich freue mich jetzt schon darauf, den kleinen Wonnepoppen in die Trauung mit zu integrieren J

05.10.2019 Debora und Christoph

Mülisaal / KafiMüli in Winterthur

Meine letzte Trauung im Jahr 2019 ist die der lieben Debora und ihrem Christoph im Mülisaal / KafiMüli in Winterthur. Die Beiden war vor lauter Informationen glaub grad ein bisschen platt bei unserem Gespräch :) So habe ich auch noch nicht wahnsinnig viel über die Zwei erfahren können. Dass Debora eine wunderschöne Braut sein wird und durch ihren Job als Kindergärtnerin Nerven wie Drahtseile besitzt und dass Christoph ein Macher ist und mit seinem eigenen Gartenbau-Unternehmen einen grünen Daumen hat, das kann ich schon mal sagen ;) Den Fotos auf Facebook nach zu urteilen sind die Beiden zudem sehr abenteuerlustig und lieben die Natur... schauen wir mal ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege - Ich freue mich schon sehr auf unser Vorbereitungsgespräch und dann natürlich umso mehr auf den 05.10.2019... denn da wird geheiratet :D