Vorschau 2018

 

Ich freue mich schon riesig auf all die wunderbaren

Hochzeiten im 2018 mit all meinen sympathischen und einmaligen Brautpaaren :)

 

Dieses Jahr scheint vor allem der August und September sehr beliebt zu sein - Neben dem 18.08.2018 sind auch sonst die Termine in diesen zwei Monaten sehr beliebt und wenn wir es mit letztem Jahr vergleichen auch Wettertechnisch eine gute Wahl.

 

Hier ein kleiner Einblick von einigen der wunderschönen Locations die ich dieses Jahr besuchen darf...

Fotos: Eva Dressler / www.eva-dressler-photography.de

SEEHOTEL  SONNE EICH

Foto: https://www.sonneseehotel.ch/bankett/hochzeit/

 

Am 08.09.2018 darf ich die Trauung von Sabrina und Lukas im wunderschönen Seehotel Sonne in Eich begleiten. Die Location ist auch in Sachen Schlechtwettervariante super vorbereitet - Wir gehen aber natürlich davon aus dass die Sonne an dem Tag mit Sabrina um die Wette strahlt

 

 

Schloss Laufen Schaffhausen

Foto: http://www.schlosslaufen.ch/de/tagen-feiern/hochzeiten/

 

Eine traumhafte Location direkt oberhalb des Rheinfalls in Schaffhausen und dazu noch die Trauung von meinen sehr guten Freunden Jenny & Jules - Wenn das keine emotionale Trauung wird :) 

 

 

Villa  Sunneschy stäfa

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Kehlhof_(St%C3%A4fa

-_Villa_Sunneschy_-_Seestrasse_156_2011-08-24_13-56-22.jpg

Am 18.08.2018 werde ich das super sympathische Brautpaar Marsha und Pero in der wunderschönen Villa Sunneschy in Stäfa trauen. Die Location ist wirklich ein Traum - Von Innen wie auch Draussen


SCHLOSS   ARBON

https://www.arbon.ch/freizeit_tourismus/Raeumlichkeiten/schloss_arbon

 

Am 16.06.2018 darf ich die Trauung von Sarah und Henry im Garten des historischen Schloss Arbon's leiten... es wird eine Trauung im ganz kleinen Rahmen und ich freu mich schon jetzt die Einzelheiten mit den Beiden auszuarbeiten :)

 

 

B12 lokal         CHUR

https://www.tripadvisor.ch/LocationPhotoDirectLink-g188089-d2543446-i89455299-B12-Chur_Canton_of_Graubunden_Swiss_Alps.html

Am 15.09.2018 findet im hippen Lokal B12 in Chur die Trauung von Gianna und Marco statt. Die Location ist super schön und das anschließende Fest in Laax wird sicher bombastisch! Ich bin gespannt auf all die Stories, welche ich in meine Rede einbauen darf :D

 

Mattschür meilen zh

http://www.eventlocation-eventhalle-eventlokal.ch/pfannenstiel-eventlocation-eventlokal-eventfarm-event-location-lokal-farm-bauernhof-mieten/

Am 09.06.2018 darf ich die Trauung von Rebecca und Mathias in der Mattschür in ZH Meilen begleiten. Es soll eine rustikale Hochzeit im Vintage Style werden und ich finde mit der Location haben die zwei absolut ins Schwarze getroffen :)


Gartencenter  hauenstein rafz

www.botanica-rafz.ch/de/schaugarten/index.php

 

Im schönen Gartencenter Hauenstein in Rafz darf ich am 25.08.2018 die Trauung von den zwei Fußballbegeisterten Simone und Reto begleiten. Und da Rafz für mich schon fast ein Heimspiel ist, passt das ja umso besser :) Ich freu mich schon sehr darauf den Schaugarten in voller Blumenpracht zu sehen und hoffe natürlich auf strahlenden Sonnenschein für mein liebes Brautpaar

 

 

RIETHOF DACHSEN ZH

http://www.stallstube.ch/index.php/fotos

 

Am 06.10.2018 darf ich die Trauung von Marina und Marc in der Stallstube-Riethof in Dachsen durchführen. Die Zeremonie findet im wunderschönen Innenhof statt und wird musikalisch von Marc's Schwester und Mutter begleitet :) Ich freu mich jetzt schon auf all die Emotionen und bin sicher es wird unvergesslich!

 

 

 

 

 

 

 

 

CRESTASEE   FLIMS GR

https://reisememo.ch/europa/schweiz/wanderung-crestasee-caumasee

 

Wenn das keine atemberaubende Location ist... Am 26.05.2018 feiern die liebe Daniela und Patrick aus Zürich Ihre freie Trauung direkt am Ufer des Crestasee's in Flims...

 

Ob die Braut per Boot angefahren kommt oder den See-Steg hinunter schreitet werden wir an dieser Stelle noch nicht verraten :) Ich freu mich auf jeden Fall schon mega!!

 

 


Kloster Katharinental diessenhofen SH

 https://goo.gl/A5f2gn

Schloss meggenhorn, Meggen LU

https://goo.gl/AS3xVS

GASTHAUS ZUR FERNSICHT, HEIDEN ar

https://www.tripadvisor.ch/Restaurant_Review-g1096057-d8014898-Reviews-Gasthaus_zur_Fernsicht-Heiden_Canton_of_Appenzell.html


Am 28.07.2018 geben sich Anja und Simon im wunderschönen Kloster Katharinental in Diessenhofen das Ja-Wort und ich darf ihre Trauung durchführen :) Ihre Cousine hat vor ein paar Jahren am genau gleichen Ort geheiratet - Das muss doch ein gutes Omen sein :)  Das anschliessende Fest findet im neu sanierten Schupfen statt.... Eine Traum Location!

 

 

Am 04. August 2018 feiern Meli und ihr Jean-Luc eine regelrechte Märchenhochzeit im Schloss Meggenhorn oberhalb des Vierwaldstättersees. Es soll eine Trauung voll mit Romantik und Herz werden und durch das Einbinden ihrer Tochter und dem Einsatz der beiden Schwestern sind die Freudentränen bei der Mehrheit der Gäste bestimmt schon vorprogrammiert :)

Am Freitag 20.07.2018 werden sich Marie-Claire und Greg das Ja-Wort im Gasthaus zur Fernsicht geben mit einem aussergewöhnlichen Blick über den Bodensee! Ganz speziell an der Trauung ist, dass viele der Gäste aus Australien anreisen, ein Blasorchester spielen wird und es für mich die erste Trauung in halb Englisch / halb Deutsch sein wird :)


schloss hünigen be

http://www.schlosshuenigen.ch/de/schloss/bildergalerie/

Die Saison darf ich am 13.10.2018 mit der Trauung

von Adrienne und Pascal im Schloss Hünigen im

Kanton Bern abschliessen. Sie haben die

Location genau das Jahr zuvor am gleichen Tag

besichtigt und das Wetter war perfekt - Hoffen

wir auch dieses Jahr auf einen goldenen Herbst :)